Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleiderei SWAP IT! Kleidertausch – Special

20. September 2020 @ 11:00 - 18:00

*** Eine Veranstaltung von Kleiderei Köln und Kleiderei ***

Am 20. September veranstalten wir endlich wieder  einen Kleiderei SWAP IT! ➜ Freut euch auf eine Corona konforme Super-Special-Edition!
Dass wir unseren Frühjahrstermin – fix und fertig geplant – kurzfristig absagen mussten, hat uns schwer getroffen.
Jetzt haben wir für den Herbsttermin lange an Ideen getüftelt um euch das “Kleider tauschen” unter den momentanen Gegebenheiten möglich zu machen.
>> Sei dabei beim Special SWAP-IT Kleidertausch und supporte die Kleiderei!
So unterstützt du nicht nur ein faires, nachhaltiges und zukunftsweisendes Gegenkonzept zu Fast Fashion und hilfst uns diese schwierige Zeit zu überstehen, sondern findest auch “neue Schätzchen” für deinen Kleiderschrank, ganz ohne Ressourcen zu verschwenden!
Wann: Sonntag 20.09.2020 // 11-18 Uhr
Wo:M7173// Venloer Str. 474, 50825 Köln (Eingang über den netto-Parkplatz gegenüber der Kleiderei Köln)
Tauschbeitrag: 5 Teile: 5€ / 10 Teile: 10€
K L E I D E R T A U S C H
Die kalte Jahreszeit rückt näher und dein Schrank ist voll von „Nichts-zum-Anziehen“? Vor lauter Fehlkäufen und Kleidungsstücken, die du nicht mehr trägst, findest du deine Lieblingsteile nicht mehr? Dann ist es an der Zeit, nachhaltig Platz für Neues zu schaffen!
So funktioniert’s:
➜ HINWEIS: Eure Gesundheit ist uns wichtig! Deswegen gibt es diesmal einen anderen Ablauf (wie folgt).
Die Veranstaltung findet diesmal auch Outdoor statt – aber überdacht. Auf der gesamten Tauschfläche ist es Pflicht eine Mund-Nasen-Maske zu tragen und den 1,5m Mindestabstand immer einzuhalten! Bitte seid rücksichtsvoll und achtet in dieser besonderen Zeit verstärkt aufeinander!
➜ Bring vorab 5-10 Teile, die du tauschen möchtest, in der

Kleiderei Köln

vorbei. Annahme ist ab sofort, immer zu unseren Öffnungszeiten (Mi-Sa 12-19 Uhr). Hol dir dein Tauschticket und sichere dir deine Teilnahme am Kleidertausch-Tag. Am Tag selbst ist es auch noch begrenzt möglich Teile vorbeizubringen & zu tauschen. Allerdings können wir dir bei zu großem Andrang die Teilnahme nicht garantieren.

➜ Abgeben kannst du gut erhaltene, gewaschene (!!!) Kleidungsstücke, die du nicht mehr tragen willst oder die nicht mehr passen. Suche nur Teile aus, die du auch einer guten Freundin noch anbieten würdest.
➜ Du erhältst von uns ein Tauschticket, für das du dir beim Kleidertausch neue Lieblingsteile aus allen abgegegeben Teilen, sowie aus ausgewählten Teilen des Kleiderei-Fundus aussuchen kannst. Das Ticket ist nur für dieses Event gültig.
➜ Damit wir einen reibungslosen Ablauf unter der Einhaltung der Corona-Hygieneregeln gewährleisten können, wird für jede*n Teilnehmer*in ein Timeslot am Kleidertausch-Tag vergeben, sodass einem übermäßigen Andrang vorgebeugt wird und ihr entspannt stöbern könnt.
P R O G R A M M
Neben dem Kleidertausch könnt ihr bei uns wieder Siebdrucken mit der Hehlerei. Lasst euch auf eure ertauschten Teile direkt ein Statement drucken!
Es gibt erfrischende Bio Limonaden und Eistee und super leckeren – auch veganen – Kuchen!
Kleidung die am Ende übrig bleibt, spenden wir an unseren Partner die

Deutsche Kleiderstiftung, die sie zum Zweck der humanitären Hilfe weiterverwendet!
A F T E R P A R T Y & D R I N K S
Ab 18 Uhr wollen wir mit euch zusammen den Abend im Bumann & SOHNBiergarten ausklingen lassen!
Unsere #Kleiderei Girls Anna und Amelie, die ihr hoffentlich schon von unserer Radioshow bei dublab.dekennt, werden hier ihre Lieblingshits auflegen.
Da wir das Programm des SWAP IT! sehr einschränken mussten, habt ihr hier noch die Gelegenheit euch auszutauschen, zu vernetzen und natürlich ein bisschen zu tanzen❣️
Markiere dir den 20. September dick im Kalender, schnapp dir deine Freund*innen und komm vorbei!
➜ ➜ JOIN THE SLOW FASHION MOVEMENT!
Weitere Infos unter www.kleiderei.com
Teilen und Weitersagen ist cool!
#sharingiscaring

Details

Datum:
20. September 2020
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/1208408102869847/

Veranstaltungsort

M7173
Venloer Str. 474
Köln, 50825