Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kritische Umweltpsychologie

27. November 2020 @ 14:30 - 16:00

*** Eine Veranstaltung von Students For Future Köln, Fridays for Future Köln und StAVV Studierendenvertretung***

“Die Klimakrise ist kein Umwelt-, sondern ein Gesellschaftsproblem.” sagt Maja Göpel, Generalsekretärin des WBGU. Bei der Klimakrise spielen an vielen Stellen psychologische Fragen eine Rolle: Warum wird Klimaschutz verschleppt, obwohl Wissen und Technik vorhanden sind? Wie können Aktivist*innen sich davor schützen auszubrennen? Wie kann eine nachhaltige Gesellschaft aussehen, die (psychische/soziale) Bedürfnisse befriedigt? Warum leugnen Menschen den Klimawandel? Der Vortrag gibt nicht auf alles eine Antwort (sorry!), aber er stellt Kritische Umweltpsychologie und deren Methoden vor, die sich mit solchen Fragen beschäftigen. Anschließend soll diskutiert werden, wie diese Disziplin der Klimabewegung nutzen kann.

Details

Datum:
27. November 2020
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/369532320995701/?