Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtslieder singen mit Engel & Esel (Winterprogramm Unser Ebertplatz

11. Dezember 2022 @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

Die Kidical Mass-Adventsfahrt endet mit gemeinsamen Liedersingen am Ebertplatz

Zum Jahresende erstrahlt die Kidical Mass Köln noch einmal im schönsten Lichterglanz. Mit weihnachtlich geschmückten Rädern und Kostümen fahren wir gemeinsam eine Runde durch die Stadt. Ziel ist der Ebertplatz. Dort tummeln wir uns unter das Winterprogramm „Unser Ebertplatz“ , singen Lieder zusammen mit Engel & Esel, wärmen und stärken uns mit Punsch und anderen Leckereien.

Der Wunsch an Weihnachtsmann und Christkind ist klar: Sichere Rad- und Schulwege für die Kinder und alle Generationen. Seid dabei!

Sonntag, 11.12.2022 , Mehrere Startorte:

  • 15:30 Uhr Neptunplatz Ehrenfeld

  • 16:00 Uhr Aachener Weiher

  • 16:00 Uhr Stadtgarten Kalk

  • 16:15 Uhr Bahnhof Deutz

Ziel: Ebertplatz

Lasst uns froh und bunter sein. Schmückt euch und eure Räder. Wir wollen, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können. Familien & Freundinnen. Ob 0 oder 99 Jahre. Gemeinsam erobern wir die Straße.

Die Kidical Mass ist als Demonstration angemeldet und die Polizei sichert die Wege.

Weitere Infos hier www.kidicalmasskoeln.org/kidical-mass-adventsfahrt

 

*** Diese Veranstaltung ist Teil vom Winterprogramm Unser Ebertplatz ***

Wir laden Euch herzlich zu unserem Winterprogramm vom 27.11. bis zum 30.12.2022 am Ebertplatz ein! Auf der Platzmitte könnt Ihr täglich auf synthetischen Bahnen Eisstockschießen und wärmende Getränken am Gastrocontainer genießen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm reicht von Konzerten über Ausstellungen, Artistik und Lesungen bis hin zu Mitmach-Formaten speziell für Kinder und Familien und wird von der Stadt Köln gemeinsam mit Akteur:innen von UNSER EBERTPLATZ sowie weiteren Projektpartner:innen organisiert. Dazu zählen die Alte Feuerwache, der Brunnen e.V., FDV Veranstaltungstechnik und Roman Jungblut.
Mit Ausnahme vom Eisstockschießen sind alle Angebote kostenlos, einige wenige erfordern jedoch eine vorherige Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Alle Aktionen und weitere Informationen findet Ihr hier.

Details

Datum:
11. Dezember 2022
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://unser-ebertplatz.koeln/events/weihnachtslieder-singen-mit-engel-esel-2022-2/

Veranstaltungsort

Ebertplatz, Köln

Veranstalter

Kidical Mass Köln
Unser Ebertplatz