Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wir schaffen die Energiewende – Ökostrom versus Wasserstoff

24. Juni @ 20:00 - 21:00

Kostenlos

*** Eine Veranstaltung von VHS Köln ***

Alle wollen die Energiewende! Ob wir sie schaffen, hängt davon ab, ob wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen. Welche Autos sind die umweltfreundlichsten und kostengünstigsten? Batterieelektrische oder Wasserstoffautos. Wie wollen wir heizen? mit Ökostrom, Biogas oder mit Wasserstoff? Brauchen wir Batterieelektrische Flugzeuge oder reicht es, Kerosin durch Wasserstoff zu ersetzen. Werden im ÖPNV künftig Wasserstoffzüge unterwegs sein oder bleibt es bei Stromloks. Diese und andere Fragen erläutert uns Johannes Hegmans.

 
Anmeldung erforderlich.
 
Hinweis: Die Veranstaltung wurde pandemiebedingt aus dem März in den Juni verschoben.

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Kategorien:
,
Website:
https://vhs-koeln.de/Veranstaltung/titel-Wir+schaffen+die+Energiewende/cmx603393e1c724a.html

Veranstaltungsort

VHS Studienhaus am Neumarkt
Cacilienstr. 35
Köln, 50667 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Veranstalter

VHS Köln
Website:
https://vhs-koeln.de