Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZERO WASTE KÖLN – Workshop Seedbombs & Insektenhotel

11. Mai @ 18:30 - 21:30

Kostenlos
Vor dem Insektensterben warnen Forscher schon seit Jahren. Um Wildbienen und Schmetterlinge unter die Flügel zu greifen, können wir Blumen im Garten oder auf brachliegenden Flächen säen.
In unserem nächsten Workshop machen wir uns die Hände schmutzig und stellen Seedbombs (Samenbomben) her. Diese kleine Kugeln bestehen aus Erde, Lehm und Samen und werden einfach an die gewünschte Stelle geworfen, wo die Pflanzen dann von ganz allein wachsen.
Zudem bauen wir Insektenhotels. Denn Wildbienen benötigen einen geschützten Hohlraum zum Nisten und natürliche Nistplätze sind selten geworden.
🐝 Mittwoch, 11. Mai um 18:30Uhr
🐝 IGLU gUG, Sudermanpl. 1 (Agnesviertel)
🐝 Gebühr: Spendenbasis
🐝 Anmeldung über Mail: aktionen@zerowastekoeln.de
Jeder ist willkommen – doch die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Leute begrenzt. Daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 09. Mai an aktionen@zerowastekoeln.de.
Der Workshop ist kostenlos. Die Materialien besorgen wir. Daher wird um eine Spende gebeten 😊
Falls vorhanden, bringt gerne saubere Konservendosen mit, die min. 10cm tief und 10-15cm Durchmesser haben.
Lass uns also die Stadt erblühen und Nistplätze in unseren Gärten schaffen 🌻🐝

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://fb.me/e/5jX6mU1kC

Veranstaltungsort

IGLU

Veranstalter

ZERO WASTE KÖLN